Termine

Alle kommenden Veranstaltungen rund um die Kirchenmusik im Seelsorgebereich Siegburg in kalendarischer Reihenfolge.

Termin Informationen:

  • So
    19
    Mai
    2019

    28. Siegburger Orgelzyklus 2019

    17:00St. Servatius

    Siegburger Orgelzyklus

    Othar Chedlivili (Kathedrale Montpellier)

    Nach dem Studium der Musik am Konservatorium für Musik Montpellier in den Fächern Musikunterricht, Klavier und Kammermusik und gewonnen Preisen Auszeichnungen wurde Othar Chedlivili 1961 im Alter von 18 Jahren Titularorganist der Orgel von Sainte Thérèse in Montpellier.

    Als Schüler und Anhänger von Joseph Roucairol wurde er 1992 als Titularorganist an der historischen Orgel der Kathedrale Saint Pierre in Montpellier berufen.

    Als ehemaliger Lehrer an der Universität Montpellier gibt Othar Chedlivili Orgelkonzerte in Frankreich und im Ausland.

    Seit 1987 ist er künstlerischer Leiter der Saison für Alte Musik an der Kathedrale Saint Pierre in Montpellier. Anlässlich der Orgelkonzerte, die er organisiert werden berühmte Organisten aus In- und Ausland eingeladen.

    Diskographie:

    • Aufzeichnung (in Anwesenheit des Komponisten) der Orgelwerke von Joseph Roucairol.

    • Aufzeichnung des kompletten Orgelwerkes von Gabriel Pierné.